Bär häkeln

Teddy als Geburtsgeschenk:

gehäkelt nach dieser Anleitung 




Heidi häkeln

Diese tolle Puppe musste ich in gleich drei verschiedenen Varianten häkeln. 
Sie kam super an und ist mit allgemeinen Grundkenntnissen im häkeln leicht zu schaffen. Die Anleitung kann man käuflich bei dastände zum absolut fairen Preis erwerben.  
Hier der Link 
zur Anleitung:

Frosch häkeln

Dieser süße Frosch ist nach folgender Anleitung gehäkelt.  
Wolle Schachenmayer Bravo 
Häkelnadel Nr. 3

Süsses Häschen gehäkelt

Die Häkelanleitung für den Teddy gab es ja oben schon nun folgt dieses süße Häschen.
Schachenmayer Bravo wolle mit Häkelnadel Nr. 3 

Glücksschweinchen

Gehäkelte Schweinchen
Gehäkelte Schweinchen
Glücksschweinchen 
Perfekt als kleines Mitbringsel zum Geburtstag oder Als Glücksbringer fürs neue Jahr.

Wolle: Schachenmayer Catania 
Häkelnadel Nr.3

Anleitung gibt's kostenlos auf www.crazypatterns.net

KÜCKEN

Kücken gehäkelt
Kücken gehäkelt

Dieses niedliche Kücken habe ich hier auf der Website von www.garnstudio.com entdeckt. Hier der Link zur Anleitung 

  http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5116&cid=9

 

Wolle: Schachenmayer Bravo in Gelb und orange , etwas schwarz fürs aufstocken der Augen

Häkelnadel: Nr. 3 


Sehr einfach zu häkeln. 

Spinne

Spinne gehäkelt
Spinne gehäkelt

Die gehäkelten Spinne  ist als Dekoration zu Halloween perfekt. 

Auch diese Anleitung habe ich von der Website www.garnstudio.com


Wolle: Schachenmayer Catania  in schwarz und etwas gelb für die Augen 

Häkelnadel Nr.2,5-3

Marienkäfer

Marienkäfer gehäkelt
Marienkäfer gehäkelt

Als kleines Geschenk zum Geburtstag oder als Glücksbringer für einen lieben Menschen, dieser Kleine Marienkäfer ist einfach perfekt dafür.

Gefunden hab ich diese Anleitung auf der Website http://www.amigurumi-anleitung.de/johanna-der-amigurumi-marienkaefer/


Ich habe meinen Marienkäfer allerdings etwas anders gemacht. Das Grundregel des Marienkäfers habe ich nach der oben angegebenen Anleitung gehäkelt. Ich habe jedoch die Punkte gehäkelt und ausgewählt und dem Marienkäfer Fühler und Beine verpasst. 


Anleitung:

Körper, Bauch und Kopf laut Grundanleitung häkeln noch nicht Zusammennähen.


Punkte: (6mal häkeln) 

1. Faden Ring (Magischer Kreis) mit 6FM, KM in 1. FM (6 FM)

Alle 6 Punkte auf Körper nähen.


Jetzt kann auch der Längsstreifen mit schwarz auf dem Körper gestickt werden. Danach kann der Körper mit Watte gefüllt und der Bauch angenäht werden. Auch der Kopf wird mit Watte gefüllt und an den Körper genäht. 


Fühler: (2mal)

Faden an eine Seite des Kopfes anschlingen ( wo der Fühler sitzen soll) und indem mit beide Fäden eine LM KETTE gehäkelt mit 5LM , wird der Fühler erarbeitet. 3Fach am Ende verknoten.  Faden abschneiden. 

Andere Seite den zweiten Fühler genauso erarbeiten. 


Beine: (6 mal)

Faden da wo das Bein sitzen soll (Wo der Bauch und Körper seitlich zusammengenäht sind ) anschlingen. 

Wieder indem beide Fäden in eine LM KETTE gearbeitet werden insgesamt 6LM die Beinchen häkeln. 3 Fach verknoten und faden abschneiden. Das ganze insgesamt 6 mal (3-Beinchen je Seite) wiederholen. 


FERTIG!  


Biene Gustav

Biene Gustav Häkelanleitung von JulesBlog
Biene Gustav Häkelanleitung von JulesBlog

Häkelanleitung für Biene Gustav von JulesBlog


Auf der Website www.Handmadekultur.de  habe ich eine Anleitung von JulesBlog veröffentlich gefunden und sie direkt ausprobiert. 


Ihr braucht für die Biene: 

Wolle: ich hab Schachenmayer Bravo in Gelb Lachs- oder Haut-farbe fürs gesicht und Ohren und Schwarz , etwas weiß für die Augen und rot für den Mund.  

Häkelnadelstärke: 3 

Füllwatte 


Ich habe nur die Flügel etwas anders gehäkelt und der Biene einen Stachel verpasst , was ich frei Schnauze gehäkelt habe jedoch daher keine Anleitung existiert .  


Anleitung gibt es dank JulesBlog gratis hier zum einsehen: 

https://www.handmadekultur.de/projekte/gustav-die-biene-kostenfreie-anleitung-biene-mit-beweglichen-fluegeln-haekeln-amigurumi-figur_78565

Kleine Eule ca. 10 - 12cm

Kleine Eule perfekt als kleines Geschenk
Kleine Eule perfekt als kleines Geschenk

Diese süsser Eule habe ich nach einer Anleitung aus dem Buch: Häkeln  kleine Geschenke.  


Wolle :entweder mit Schachenmayer Catania  oder wenn sie etwas größer sein soll mit Schachenmayer Bravo 

Häkelnadel : 2,5 oder 3


Farben individuell wählbar . 

Buch:  HÄKELN Kleine Geschenke
Buch: HÄKELN Kleine Geschenke

Anna und Elsa

ANNA , ELSA und OLAF
ANNA , ELSA und OLAF

ANNA, ELSA: 

WOLLE: Schachenmayer Catania 

NADEL: 2,5


KÖRPER DER PUPPEN gehäkelt nach der Anleitung vom: zum flauschigen Einhorn :                   

Teil 1: https://youtu.be/YuxgKbSyDiQ

Teil2: https://youtu.be/LUvSdzdmAyY

Teil 3: https://youtu.be/c5tpfimWuNQ

Teil 4: https://youtu.be/Phu2jPW3fos

Teil 5: https://youtu.be/UohD41jmCCA


Schriftliche Anleitung auf der Homepage von mareikeSchumacher: 

http://flauscheinhorn.mareikeschumacher.de/?p=626

Schneemann Olaf

Gehäkelter Schneemann Olaf
Gehäkelter Schneemann Olaf

SCHNEEMANN Olaf 

Wolle: Schachenmayer Bravo  weiß, etwas Braun , orange und Schwarz 

Häkelnadel: 3mm


Dieser süße Umarmungen liebende Schneemann und freund von Anna und Elsa ist der Hit bei meinen Neffen. 

Gehäkelt nach der YouTube Anleitung von JustMiko:  

Teil 1: https://youtu.be/2DM6vQ4SqYk

Teil 2: https://youtu.be/24pdiyGQQro