Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger BVB

Schlüsselanhänger "BVB"
Schlüsselanhänger "BVB"

Diesen schönen  Schlüsselanhänger habe ich aus Perlen gebastelt, die ich normalerweise für Schnullerketten benutze. Ganz leicht und schnell gemacht. 


Ihr braucht:

Buchstabenperlen mit den Buschstaben des gewünschten  Namens, 

Perlen 12mm und 10mm

1-2  12mm Sicherheitsperlen 

Schnur

1 Schlüsselring


Material bekommt ihr hier zum Beispiel:

www.schnullerkettenladen.de


Herstellung:

1. Schnur so an den Schlüsselring doppelt verknoten,  dass beide Seiten gleich lang sind.


2. Beim Doppelnamen werden nun an der oberen Schnur der 1. Name aufgefädelt und je am Anfang und Ende des Namens werden die 12mm und 10mm Perle gefädelt ( Perlenanzahl variiert je nach Namenslänge). Und auf der unteren Schnur werden der 2. Name und wieder die 12mm und 10mm Perlen gefädelt. Die Länge der oberen und unteren aufgezogenen Perlen muss jedoch gleich sein.

Jetzt werde die beiden Schnüre doppelt verknotet , Knoten veröden und eine Sicherheitsperle durch beide Schnüre fädeln, mit dem großen Loch der Sicherheitsperle nach außen. Die beiden Schnüre wieder doppelt miteinander verknoten und veröden.  Der Knoten verschwindet in der Sicherheitsperle. Fertig.  


3. Beim einzelnen Namen werden beide Schnurenden miteinander mit dem Feuerzeug leicht erhitzt sodass die Enden miteinander verschmelzen. Nun wird 1Sicherheitsperle aufgezogen und die gewünschte Anzahl an 10mm und 12mm Perlen samt Namensperlen aufgefädelt. Am Ende wird die Sicherheitsperle mit großen Loch zum Ende hin aufgezogen. Nun kann man beide Schnüre wieder voneinander trennen und die beiden Schnüre werden nun doppelt miteinander verknotet. Knoten werden verödet und verschwindet in der Sicherheitsperle. Fertig.

Schlüsselanhänger Glückspilz

Schlüsselanhänger Glückspilz
Schlüsselanhänger Glückspilz

Aus dem Buch "HÄKELN Kleine Geschenke " hab ich diese schönen Schlüsselanhänger gefunden und sofort nachgehäkelt. 


Wolle: Schachenmayer Catania in Rot, Weiß und grün 

Häkelnadel Nr.  3 


Schlüsselring wird benötigt. 


Schlüsselanhänger Marienkäfer

Schlüsselanhänger Marienkäfer
Schlüsselanhänger Marienkäfer

Auch diesen Schlüsselanhänger hab ich nach Anlage aus dem Buch "HÄKELN Kleine Geschenke" .

Perfekt als Glücksbringer fürs neue Jahr geeignet . 


Wolle: Schachenmayer Catania  in schwarz , rot und grün

Häkelnadel Nr.3


Außerdem braucht man schwarze perlen 6-8 cm 

Schlüsselring